Diamonds are a girl’s best friend

Na gut, es sind nicht gerade Diamanten, aber trotzdem macht es ordentlich bling-bling. Die Rede ist von Swarovski – jenem Kristall, der durch einen speziellen Schliff seinen schönen Glanz erhält.

Frau Wolkenlos hat in ihrem aktuellen Artikel ihren Swarovski-Frosch vorgestellt und als ich meinte, dass ich ebenfalls stolze Besitzerin eines solchen Kristalltierchens sei, wollte sie es natürlich gleich sehen. Hier ist sie also: meine „Tussi-Katze“ 😀

Swarovski Katze

Swarovski Katze

Ich hatte die Katze schon seit einiger Zeit regelmäßig im Laden angehimmelt – da ich aber wusste, dass sie auf keinen Fall billig sein kann (nach dem Preis habe ich mich gar nicht erst zu fragen getraut) und ich dann irgendwie doch zu geizig bin, soviel Geld für ein Glasfigürchen auszugeben, blieb es beim Anhimmeln. Bis Schatz mir die Katze letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt hat. Ich habe nichts geahnt und war echt von den Socken, als ich sie ausgepackt habe. Habe mich wahnsinnig gefreut, dass er so aufmerksam war, sich das zu merken. Nun steht sie im Regal… im obersten Fach, damit ich ja nicht aus Versehen daran stoße und sie kaputt mache. Die staubigen Öhrchen bitte ich übrigens zu ignorieren *g*

Übrigens ist mir gerade eingefallen, dass ich ja noch etwas von Swarovski habe. Meinen Hochzeitsschmuck. Als ich die Kette mit den dazugehörigen Ohrsteckern gesehen habe, wusste ich gleich „Das ist es“. Schlicht, aber einfach toll – und so habe ich mir das Set für diesen außergewöhnlichen Anlass geleistet. Weil’s so schön ist, auch davon noch ein Bild.

Hochzeitsschmuck

Hochzeitsschmuck

Liebe Frau Wolkenlos, ich hoffe, deine Neugierde ist damit erstemal ausreichend gestillt. Ach ja, von Swarovski gibt es übrigens auch kleine Glassteinchen, mit denen man ganz tolle Schmuckstücke selber basteln kann… aber das zeige ich euch ein anderes Mal 😉

Advertisements

4 Kommentare zu “Diamonds are a girl’s best friend

  1. Hach‘ Rennhennchen,

    wie schöön! 🙂 Die Katze sieht toll aus – und der Schmuck erst! Toll, ich bin wirklich begeistert. Neugierde befriedigt. 🙂
    Danke, dass Du so schnell ein Foto von dem Glastierchen gemacht hast.
    Ich kenne ein paar Leute, vornehmlich Frauen g*, die Swarowski Figuren sammeln. Die Swarowski – Kollektionen sind leider unheimlich teuer, sonst hätte ich auch mehr von den Figuren.

    Ich trau‘ es mich kaum zu sagen, weil es dekadent anmutet, aber ich habe auch eine Schmuck – Kollektion von Svarowski. Es war eine Sonder Kollektion zu Weihnachten und ich habe mir vor ein paar Jahren ein Schuckset zugelegt. Ohrringe, Kette und ein passendes 3er Set Ringe. Dafür ist seinerzeit mein ganzes Weihnachtsgeld drauf gegangen. Heute würde ich nie wieder so viel Geld dafür ausgeben, abgesehen davon, dass ich es sowieso nur sehr selten tragen kann.

    Diese Glassteinchen von Swarowski habe ich auch schon gesehen, aber ich glaube ich eigne mich nicht so sehr zum Schmuck basteln. Ich müsste das mal ausprobieren, vielleicht überrasche ich mich ja noch selber.

    Bastelst Du selber Schmuckstücke? HER ZEIGEN, ich bestehe darauf. 🙂
    LG

  2. Soni sagt:

    Sehr schöner Schmuck, sieht sehr edel aus. Das Kätzchen finde ich total niedlich und die staubigen Ohren 🙂 wären mir gar nicht aufgefallen, wenn Du sie nicht erwähnt hättest.

    LG Soni

  3. rennhenn sagt:

    @ Frau Wolkenlos: Ich würde die Tierchen schon auch sammeln wollen… aber ich kann mir das nicht leisten. Naja, vielleicht doch, so ab und zu mal eine Figur, aber ehrlich gesagt, ist es mir das dann doch nicht wert.
    Das mit dem Schmuck finde ich überhaupt nicht dekadent. Zu manchen Gelegenheiten muss es halt einfach etwas mehr sein. Ich kauf mir sonst ja auch nicht dauernd Swarovski-Schmucksets 😉
    Außerdem bastle ich tatsächlich selber Schmuckstücke. Die zeig ich euch auch noch mal. Irgendwann.

    @ Soni: Tja, hätte ich mal nichts gesagt, aber ich dachte mir, Angriff ist die beste Verteidigung 😀

  4. Nila sagt:

    Also ich mag diesen funkelnden Swarovski-Schmuck auch total. Obwohl er leider auch sehr teuer sein kann.
    Die Fiona (Swarovski) macht bei uns im Ösiland Schlagzeilen, weil sie so unheimlich unbeliebt und dumm ist lol….
    Aber der Schmuck ist ein Traum! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s