Überraschungspost

Schatz ist seit Dienstag geschäftlich unterwegs und so sind die Kleine und ich auf uns allein gestellt. Gestern kam nun ein Amazon-Päckchen mit einer Überraschung, die Schatz vor seiner Abfahrt bestellt hat, damit mir die Zeit ohne ihn nicht zu lange wird. Ich habe zwei Bücher bekommen, mit denen ich schon seit einer Weile liebäugele.

überraschungspost

Auf den Roman Die Alchemie der Unsterblichkeit von Kerstin Pflieger bin ich bei abraxandria aufmerksam und neugierig geworden. Gestern Abend habe ich direkt angefangen zu lesen und bisher gefällt es mir richtig gut. Ich mag den Schreibstil, und die Geschichte scheint sich auch in eine Richtung zu entwickeln, die mir zusagt. Allerdings musste ich beim Lesen immer wieder an Tim Burtons Film „Sleepy Hollow“ denken. Die Romanfigur Icherios Creihn erinnert mich nicht nur wegen des ähnlich klingenden Namens ziemlich an Johnny Depp aka Ichabod Crane, auch die Handlung zeigt gewisse Parallelen zum Film. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Das zweite Buch mit dem etwas plakativen Titel Schönheit aus der Natur – Naturkosmetik selbst herstellen kenne ich von einer lieben Bekannten. Wir teilen seit Kurzem ein gemeinsames Hobby: das Seifesieden und Herstellen von Naturkosmetik. Davon werde ich in naher Zukunft noch in einem gesonderten Artikel berichten. Da musste ich das Buch natürlich einfach haben. Die Rezepte sind super und schön bebildert und ich würde gern so ungefähr jedes einzelne nachbrauen. Mal sehen, ob und wann ich dazu komme.

Hach, ich freu mich noch immer total über die Überraschungspost und begrabbele ständig meine beiden Errungenschaften. Ich merke immer wieder: ich hab halt einfach einen tollen Mann. Zum Glück kommt er heute Abend nach Hause 🙂

3 Kommentare zu “Überraschungspost

  1. abraxandria sagt:

    ich freue mich, dass ich dich inspirieren konnte und wünsche dir gaaaanz viel spaß biem lesen! 🙂

  2. abraxandria sagt:

    na, und wann kommt teil 2 dran? ich wäre auch auch dran interessiert, wie es weitergeht… aber ich hab hier grad so viele bücher liegen, die ich alle noch lesen muss…

Kommentar verfassen

