Ostergelee Karotte-Orange

Passend zu Ostern habe ich mir wieder eine Gelee-Variante einfallen lassen. Ja, es mag etwas ungewöhlich anmuten, aber ich habe dafür Karottensaft verarbeitet. Und ich muss sagen: mir schmeckt’s. Euch vielleicht ja auch?

Textmarker-Stulle

Textmarker-Stulle

  • 1 Paket Geliertraum
  • 2 Päckchen Zitronensäure
  • 800 ml Karotten-Direktsaft
  • 200 ml Orangen-Direktsaft
  • 1-2 EL Honig

Die Säfte und den Zucker in einem Topf mischen. Den Honig hinzugeben – je nach gewünschter Intensität nehmt ihr einen oder zwei Esslöffel Honig. Ich habe einen sehr intensiven Kastanienhonig verwendet, da hätte im Nachhinein auch nur ein Esslöffel gereicht.

Das Ganze unter Rühren erhitzen. Sobald es anfängt zu sprudeln, gebe ich die Zitronensäure hinzu. Noch 5 Minuten kochen lassen und dann sofort in heiße, saubere Gläser füllen.

Die fertig befüllten Gläser - ich mag die Farbe

Die fertig befüllten Gläser – ich mag die Farbe

Ich finde das Gelee richtig lecker und außerdem gibt es etwas Abwechslung auf’s Brot. Den Härtetest bei meiner kleinen Tochter hat der Aufstrich heute morgen auch schon bestanden. Und die Farbe sieht einfach klasse aus.

5 Kommentare zu “Ostergelee Karotte-Orange

  1. sisterbloom sagt:

    Uh, das klingt irgendwie interessant

  2. rennhenn sagt:

    So schmeckt es auch, karottig-süß eben 🙂

  3. abraxandria sagt:

    hey, das ist ja mal wieder eine klasse marmeladenkreation! 🙂
    ich mag eh gerne karottensaft! und besonders mit orangensaft gemixt.
    dein aufstrich würd mir bestimmt schmecken!

  4. rennhenn sagt:

    Na, dann teste es doch einfach mal. Ich verspreche dir, es ist schnell gemacht und die Menge ist auch nicht so riesig. Und wenn du Karottensaft magst, ist das bestimmt auch geschmacklich was für dich 🙂

  5. abraxandria sagt:

    jo, das muss ich mal ausprobieren! 🙂

Kommentar verfassen

