Lieblingsvideos – die 3.

Endlich habe ich mal wieder was Geeignetes für diese Kategorie gefunden. Oder besser gesagt: wiederentdeckt. Ich hatte das Video irgendwie total vergessen, erst vor ein paar Tagen kam es mir wieder in den Sinn.

Es handelt sich um den Clip zu „Weapon of choice“ von Fatboy Slim, in dem eigentlich nix passiert, außer dass der großartige Christopher Walken nonstop durch’s Video tanzt. Ich finde diesen Typ sowieso genial – nicht nur weil er ein toller Schauspieler ist, sondern weil er, neben Jack Nicholson, das für mich gruseligste Gesicht der Filmbranche besitzt. Und das meine ich als Kompliment.

Das Video wurde 2002 übrigens zum „Besten Video aller Zeiten“ gewählt. Seither sind zwar schon wieder einige Jährchen vergangen, aber ganz verkehrt ist die Wahl nach wie vor nicht, wie ich finde.

Genug Vorspann, hier geht’s zu Youtube: Klicki

Kommentar verfassen

