Gehäkelte Armbänder

Ich habe mir ja nicht nur vorgenommen, mir wieder mehr Zeit für’s Lesen zu nehmen, sondern auch für’s Basteln. Als Martin nun im Rahmen des Blogger-Wettstreits unter anderem forderte: „Seid kreativ mit der Farbe blau“, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und nach langer Zeit mal wieder meine Perlenkiste ausgepackt. Entstanden sind zwei gehäkelte Armbänder.

Armbänder2

Für das erste Armband habe ich unterschiedliche Perlen in Blautönen miteinander verwerkelt. Da ich grade in Fahrt war, habe ich gleich noch ein zweites in Lilatönen gemacht. Dabei bin ich wieder so richtig auf den Geschmack gekommen und ich denke, da folgen in der nächsten Zeit noch mehr solcher Häkelarmbänder bzw. -ketten. Die Dinger sind schnell und einfach gemacht, also genau das richtige, wenn man nicht viele Mußestunden zum Basteln übrig hat.

(Artikel zum Blogger-Wettstreit)

5 Kommentare zu “Gehäkelte Armbänder

  1. abraxandria sagt:

    oh, die sind ja toll!!!! wow!
    das blaue finde ich am schönsten!
    sieht irgendwie doch kompliziert aus… war bestimmt ne ganz shcöne fummelei. würd mich da nicht so einfach rantraun… haste toll gemacht! 🙂

    • rennhenn sagt:

      Danke dir! Die Armbänder sind aber wirklich ganz einfach zu machen, denn sie bestehen nur aus Luftmaschen. Wie du weißt, kann ich ja im Grunde gar nicht häkeln. Bei Interesse könnte ich auch mal versuchen, eine Anleitung zu erstellen.

  2. Soni sagt:

    Die sind ja schön geworden, sehen überhaupt nicht gehäkelt aus.

    LG Soni

    • rennhenn sagt:

      Vielleicht weil es wirklich nur Luftmaschen sind, die dann miteinander verzwirbelt werden? Jedenfalls danke für das Lob 🙂

  3. abraxandria sagt:

    du kannst eigentlich gar nicht häkeln?! ach, das glaub ich aber nciht…
    die armbänder sind auf jeden fall voll klasse!!!

Kommentar verfassen

