Winter

Seit etwa einer Woche haben wir durchgängig Schnee. Nicht nur so ein bisschen, sondern eine richtig schöne, dicke Schneedecke, die immer wieder durch Neuschnee aufgepolstert wird. Ich mag den Winter, man könnte fast schon sagen, er ist meine liebste Jahreszeit. Es ist kalt und im besten Fall liegt Schnee. Als ich heute mit dem Auto unterwegs war, hat mich der Anblick der weiß gezuckteren Landschaft wieder mal total von den Socken gehauen, sodass ich kurz rechts ran gefahren bin, um ein schnelles Erinnerungsfoto zu knipsen.

Schwäbisches Winterwonderland

Schwäbisches Winterwonderland

Grade bei solchen Bildern frage ich mich, wie man den Winter nicht mögen kann. Ich mag es, wenn die Landschaft so weiß da liegt, irgendwie sieht dann alles schöner aus. Die Geräusche werden gedämpft. Vorallem wenn Autos durch frisch gefallenen Schnee fahren, klingt das ganz anders. Als Kind habe ich im Winter nach dem Aufwachen bei zugezogenen Vorhängen immer zuerst einmal gehorcht und versucht, anhand der vorbeifahrenden Autos zu erraten, ob Schnee liegt. Ich mag es, durch den Schnee zu laufen, weil es so angenehm unter den Füßen knirscht. Und ich finde es auch nicht schlimm, im Winter Auto zu fahren. Die winterlichen Temperaturen machen mir nichts aus. Wir haben aktuell -11° C und ich blühe dabei erst so richtig auf. Ich hab’s einfach nicht so mit dem Sommer. Da ist es heiß, man schwitzt dauernd und selbst eine kühle Dusche bringt nur kurzfristige Linderung. Im Winter mummele ich mich einfach warm ein und alles ist gut. Allerdings bin ich generell nicht sehr verfroren, womit ich wohl dem gängigen Frauenklischee widerspreche.

Ja, ich finde Winter und Schnee einfach toll. Wenn es jetzt noch weiße Weihnachten gäbe, hach, das wär schon was…

6 Kommentare zu “Winter

  1. abraxandria sagt:

    sieht sehr schön und idyllisch bei euch aus! 🙂
    genieße den schnee und mach es dir kuschelig! 🙂
    bei uns schneit es auch ganz dolle… sieht sehr hübsch aus, auch in der stadt….

    • rennhenn sagt:

      Leider ist der Schnee inzwischen komplett verschwunden und zu Weihnachten soll es ja stellenweise bis zu 19° geben. Da muss man ja fast schon wieder Angst haben, einen Sonnenbrand zu bekommen 😉

  2. AndiBerlin sagt:

    Was für einen Kommentar würdest Du jetzt von mir erwarten? 😉

  3. datmomolein sagt:

    du instagram-st? Wieso weiss ich das nicht? heisst du da auch rennhenn? Tolles pic!

  4. rennhenn sagt:

    Danke! 🙂
    Zu Instagram… da haben wir uns ja zwischenzeitlich schon gefunden.

Kommentar verfassen

