Lieblingsvideos – die 1.

Ich gucke gerne Musiksender. Nicht nur der Musik wegen, aber auch, weil manche Musikvideos wirklich schön anzuschauen sind. In dieser Rubrik möchte ich also in unregelmäßigen Abständen solche Perlen posten, Videos, bei denen ich mir denke: „Boah, toll gemacht!“

Das erste in dieser Reihe stammt von der isländischen Kombo „Of Monsters and Men“ und ist recht aktuell. Das Video zu „Little Talks“ ist ein bisschen fantasymäßig, es gibt fliegende Schiffe, Monster und ein Feenwesen. Davon abgesehen ist es zumindest für mich ein richtiger Ohrwurm und ich weiß, dass ich das Liedchen heute wieder den ganzen Tag vor mich hinträllern werde 😀

Schaut und hört doch einfach hier mal rein!

6 Kommentare zu “Lieblingsvideos – die 1.

  1. Tina sagt:

    Huhu, ich hab das Lied das erste mal „bewußt“ auf einen Link von Facebook hin gehört. Das waren sie im ARD Morgenmagazin Live an unplugget und ich hab mich in die Stimmen verliebt. Aber ach den Dialekt finde ich einfach nur schön. -> http://www.youtube.com/watch?v=MdVtJ74a_j0

    • rennhenn sagt:

      Oh, ein Troll… hallo *freu*
      Ja, ich finde den Akzent auch toll. Und irgendwie sind die alle miteinander total putzig, vorallem Sängerin und Sänger 🙂

  2. abraxandria sagt:

    wunderbare musik!!! und ein faszinierendes video! ich liebe ja das fliegende haus! die band sieht sehr sympathisch aus. ihre stimme erinnert mich an lena…
    ich habe mir alle videos auf ders eite angeschaut! 😉
    woher kennst du die? und weißt du woher sie kommen?
    danke fürs vorstellen! 🙂

  3. rennhenn sagt:

    Habe das Video vor einiger Zeit auf einem österreichischen Musiksender, den wir hier empfangen können, entdeckt. Die Band stammt aus Island… ein Grund mehr, sie zu mögen 😉
    An Lena hatte ich bei der Stimme gar nicht gedacht. Habe jedoch bei Amazon in die anderen Lieder reingehört und da kam mir komischerweise ab und an die Cranberries-Sängerin in den Sinn.

  4. abraxandria sagt:

    oh, aus island! wie wunderbar! das ist nun wirklich sehr sympathisch! 🙂

Kommentar verfassen

