Norwegen: Möwen

Für die liebe Abraxandria, die total auf Möwen steht und daher bei jeder Gelegenheit Fotos dieser Tierchen in ihrem Blog zeigt, habe ich mal die gelungensten Möwenbilder aus Norwegen zusammengeklaubt.

Dieses Foto ist vom Schiff aus entstanden. Die Möwe war freundlich genug, so lange über uns zu kreisen bis wir ein annehmbares Bild von ihr im Kasten hatten.

Diese Möwe haben wir am Oslofjord angetroffen. Nach dem Besuch des Wikingermuseums und des Freiluftmuseums haben wir es uns mit einem Cappuccino am Wasser gemütlich gemacht. Das Wetter war toll und so haben wir zusammen mit den Möwen die Sonne genossen.

Einmal haben wir in Oslo in einer bekannten Fast Food Kette diniert. Dabei haben wir diesen schelmischen Kumpel angetroffen:

Anscheinend hatte der Vogel auch Hunger auf Burger und hat die Tüten aus dem Müll durchsucht. Bis auf ein Päckchen Salz hat er leider nichts entdeckt.

Anschließend hat es sich die Möwe auf einem der Tische gemütlich gemacht, um die anderen Gäste kritisch zu beäugen und sie so vielleicht zur Herausgabe einiger Pommes zu bewegen. Kurz darauf kam dann ein Angestellter und hat das Federvieh vertrieben. Schade.

Advertisements

8 Kommentare zu “Norwegen: Möwen

  1. abraxandria sagt:

    ach, wie schön! möwenfotos!!!
    ja, ich liebe diese tiere!
    sie sind für mich das symbol für freiheit und meer! 🙂
    der schelm ist ja klasse! lach! 😉
    diese möwenart kenne ich noch gar nicht…

  2. rennhenn sagt:

    Ja, das stimmt, bei Meer denkt man gleich an Möwen. Ich mag die Vögel auch und außerdem muss ich dabei immer an „Nemo“ denken… meins meins meins 😀
    Was das für eine Möwenart ist, weiß ich leider auch nicht, sie ist aber richtig groß

  3. Consuela sagt:

    … und nicht nur die liebe abraxi mag Möwen! 😉
    Sind schöne Bilder geworden!
    LG, Consu

  4. rennhenn sagt:

    Ui, noch eine Möwenliebhaberin 🙂
    Schön, dich hier zu lesen und willkommen!

  5. chinomso sagt:

    Ich auch. Habe gerade wieder ein paar auf Terschelling „gefunden“ und im Foto fest gehalten.

  6. rennhenn sagt:

    Es werden immer mehr, mal schaun, ob ich nicht doch noch mehr Möwenfotos habe 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s