Chai Latte: Fresh India

Ich hab wieder mal etwas für mich entdeckt: Die Aufguss-Chai-Latte von Krüger, laut Packung ein mildes Milchtee-Getränk. Es gibt meines Wissens drei verschiedene Sorten, am besten schmeckt mir jedoch die Variante „Fresh India“ mit Zitronengras und Ingwer.

Chai Latte "Fresh India"

Chai Latte „Fresh India“

Der Ingwer und das Zitronengras sind recht dominant im Geschmack, man schmeckt beides also toll raus. In Verbindung mit dem grünen Tee und der Milch, finde ich das wirklich lecker 🙂

Leider ist das Ganze eine recht süße Angelegenheit, aber wenn man eine Portion in einem großen Kaffeebecher aufgießt und noch einen Schuß echter Milch hinzugibt, ist es ok. Sowas trinkt man ja auch nicht ständig.

Was mir noch etwas negativ aufstößt, ist die Verpackung. In der Schachtel ist nicht etwa das Pulver zur Selbstdosierung enthalten, nein, darin befinden sich bereits fertige Portionsbeutelchen. Auf der einen Seite spare ich natürlich Zeit, wenn ich nicht jedes Mal selbst das Pulver löffelweise abzählen muss, andererseits verursacht diese Variante jedoch mehr Müll und manchmal ist es auch gar nicht so verkehrt, wenn man selbst bestimmen kann, wieviel Pulver in die Tasse soll… grade wenn man’s nicht ganz so süß mag.

Dennoch, um es kurz zu machen: ich mag das Zeug 😀

7 Kommentare zu “Chai Latte: Fresh India

  1. abraxandria sagt:

    klingt lecker!
    nur da ich zur zeit auf diät bin, ist kein zucker drin. muss mir meinen chai selber machen…

  2. abraxandria sagt:

    ach ja, selbstgemachter chai oder yogi tee! yumyum! 🙂
    wer macht mir mal schnell einen? mit viel leckeren vanillesojamilchschaum! 🙂

  3. rennhenn sagt:

    Ich hab ja deine Adresse, vielleicht hab ich mal wieder etwas Muße… 😉

  4. abraxandria sagt:

    Oh, machste mir einen?! 😀 *grins* lieb lächel… Ich bin auch ganz artig.
    Ich trinke ja auch bei Hitze gerne Chai… Soll ja für den Körper besser sein, was Warmes zu trinken.

    • rennhenn sagt:

      Lass dich überraschen 😉
      Ja, warme Getränke sind im Sommer besser, weil der Körper da nicht soviel Energie aufbringen muss, um sie auf Körpertemperatur zu bringen. Ich find so ein schönes, kaltes Getränk aber trotzdem erfrischender, wenn’s so heiß ist.

Kommentar verfassen

