Alles anders

Wie ihr vielleicht wisst, waren die vergangenen Monate sehr spannend für uns: der Gockel und ich haben nämlich unseren ersten Nachwuchs erwartet. Am 16. Januar war es dann soweit, unser Küken ist geschlüpft… eine Mini-Henne, die ganz wie ihr Papa ausschaut 🙂

Unsere Tochter kam abends um 23:10 Uhr mit 51 cm und 3.736 g zur Welt. Leider mussten wir in den sauren Apfel beißen und einen Kaiserschnitt machen, da die Kleine falsch herum lag.Wir haben die Prozedur jedoch alle heil überstanden und waren schnell wieder fit.

Madame ist jedenfalls recht temperamentvoll, hat wirklich sehr gute Lungen, einen gesegneten Appetit und kann pupsen wie ein Bauarbeiter. Wir diskutieren noch, von wem sie diese Eigenschaften geerbt hat.

Unser Alltag dreht sich nur um unsere Maus, sie fordert unsere volle Aufmerksamkeit und es ist manchmal eine kleine Herausforderung, alles andere husch-husch in ihren Schlafphasen zu erledigen.

Aprops schlafen… das tut sie nicht. Zumindest tagsüber. Da will sie bespaßt werden, indem wir sie durch die Wohnung tragen, ihr ganz viel erzählen oder mit ihr ihre Mobiles anschauen. Nachts schläft sie allerdings gut und das ist ja auch schon viel wert.

Ja, wir sind sehr glücklich mit unserer Kleinen und sehr stolz auf sie. Außerdem hat sie ein bezauberndes Lächeln, das ihr in ein paar Jährchen sicherlich noch nützlich sein wird. Sie hat uns jedenfalls schon jetzt voll und ganz um ihren winzigen, kleinen Finger gewickelt.

Ich bin gespannt, wann es wieder etwas ruhiger wird in unserem Alltag. Bis dahin versuche ich, ab und an bei euch zu lesen und zu kommentieren und vielleicht sogar zu bloggen… und wenn nicht, dann wisst ihr, dass ich schwer beschäftigt bin mit unserem neuen Fulltime-Job ;)

16 Kommentare zu “Alles anders

  1. Liebe Rennhenne und Mann,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt Eures Babys. Auch wenn sich jetzt alles verändert, so ein kleines Würmchen entschädigt einen auch für mache schlaflose Nacht. Habe das Foto auf Facebook gesehen und auch dort auch schon kommentiert. Das ist eine so süße kleine Maus, habt Ihr gut hin bekommen. 🙂 Passen denn die Mützchen die Du gestrickt hast?
    Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Eurem Nachwuchs und hoffe natürlich auch auf weitere Fotos.

    Bis bald und ganz liebe Grüße

    • Vielen Dank, liebe Frau Wolkenlos!
      Leider muss ich dich enttäuschen, weitere Fotos wird es nicht geben. Habe kein gutes Gefühl dabei, meine Kleine im Inet zu veröffentlichen, man hat ja kaum eine Kontrolle darüber wer guckt. Das Foto bei FB ist auch nur drin, weil man sie da gar nicht richtig erkennt. Sorry. Aber ich habe ja deine Mailadresse 😉
      Ach, und die Mützchen waren zu klein… schade 😦

  2. k1von3 sagt:

    Also erstmal herzlichste Glückwünsche!
    Ihr seid da in einem ganz neuen Abenteuer, was hoffentlich(!) noch interessanter ist, als der eigene Blog 😀

    Das die Kleine nachts schläft ist wirklich bemerkenswert. Wie viele Eltern sind grad in den Monaten nach der Entbindung schlafgestört?

    In diesem Sinne,
    alles, alles Gute!

    die Kira

    • rennhenn sagt:

      Danke schön! Unsere Kleine ist definitiv interessanter und vorallem betreuungsintensiver als so ein Blog 😉
      Ja, ich bin froh, dass sie nachts gut schläft, das ist wirklich was wert. Dafür fordert sie uns dann tagsüber so richtig. Da sie für ihr Alter schon recht aufgeweckt und interessiert ist, braucht sie ganz viel Input.

  3. abraxandria sagt:

    einen ganz riesengroßen herzlichen glückwunsch rüberschick! 🙂
    das sie nachts schläft ist echt super. bei meiner freundin war das anders. die hat in den ersten zwei jahren kaum schlaf bekommen.
    ich freue mich für euch!!! 🙂

    • rennhenn sagt:

      Ich danke dir! Ja, das ist anscheinend nicht selbstverständlich, dass nachts Ruhe ist. Sie schläft zwar natürlich nicht durch, aber wegen 2 maximal 3 Mal wach werden, beschwere ich mich nicht.

  4. Dangerblood sagt:

    Gratuliert haben wir ja schon 😉 Finde es echt toll, dass ihr den Schritt gewagt habt. Mein Bruder übrigens jetzt auch 😀 Bedeutet, ich werde Onkel 😀

    Unsere hat ja auch immer toll geschlafen nachts. Das ist schon viel wert.

    Bin mal gespannt, wie oft ihr noch sagen werdet „Hoffentlich ist diese Phase bald rum“ oder „Bald wirds bestimmt besser“ und letztlich dann „Ich wünscht, sie wäre noch mal so klein“ ;D

    Viel Freude mit dem kleinen Windelkacker^^

    • rennhenn sagt:

      Hey, Glückwunsch! Dann wünsche ich deinem Bruder und seiner Frau eine gute Schwangerschaft und ein traumhaftes Kind 😉

      Da sagst du was! Gestern war Madame wieder unausstehlich, vermuten, dass grade der nächste Wachstumsschub dran ist. Hing permanent an mir dran und hat getrunken, sobald ich aufstehen wollte, hat sie los gebrüllt und wollte sich von nix beruhigen lassen. Was will man da machen?! Hatten sogar eine für ihre Verhältnisse unruhige Nacht. Aber momentan schläft sie ein bisschen in ihrer Hängematte… ein Hoch auf den Erfinder dieses Dings!!!

  5. Martin sagt:

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen. Genießt die Zeit, denn sie vergeht schnell 😉 Und wenn sie nachts recht gut schläft, dann kann man sie tagsüber ja auch bespaßen Gruß Martin

    • rennhenn sagt:

      Danke schön! 🙂
      Unterschätze das „Bespaßen“ nicht, unser Fräulein ist recht anspruchsvoll und nicht leicht zufrieden zu stellen. Und dadurch, dass ich sie permanent beschäftigen muss, komme ich halt leider zu nix anderem. Da ist manchmal ein einfacher Toilettengang schon eine Herausforderung 😉

      • Martin sagt:

        Oh das klingt dann wirklich nach Anstrengung! Aber ihr schafft das schon. Man sagt doch immer, dass der Mensch mit seinen Aufgaben wächst.

  6. AndiBerlin sagt:

    Boah super. Das freut mich das alles gut verlaufen, und die kleine Prinzessin wohlauf ist. 🙂
    Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien. Dem neuen Erdenbürger wünsche ich nur das Beste.

  7. Soni sagt:

    Na das kann ich mir vorstellen, dass momentan nicht mehr viel Zeit für andere Dinge bleibt. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Küken.

    LG Soni

Kommentar verfassen

