Wieder mal ein Babymützchen

Gestern ist mir mal wieder was von den Nadeln gehüpft. Ein Babymützchen, das kennt man ja schon von mir 😉

Babymützchen

Babymützchen

Das Mützchen habe ich schon vor einigen Monaten angefangen, es sollte ein Geschenk für das erste Baby einer Kollegin werden. Kurz vor Ende, es waren wirklich nur noch ein paar Reihen abzustricken, habe ich es dann in eine Ecke gepackt und verdrängt. Nun ist jedoch vor knapp einem Monat besagtes Baby auf die Welt gekommen und heute darf ich es zum ersten Mal besuchen und anschauen. Logisch, dass ich da gestern noch ganz fix das Mützchen fertig machen musste.

Die Wolle ist die Maya von Woll Butt in der Farbe Apricot und fühlt sich superflauschig und weich an – also genau richtig für so ein kleines Menschlein. Das Häkelblümchen habe ich mal vor Unzeiten bei Dawanda gekauft und nie eine Verwendung dafür gefunden. Hier passt es aber richtig gut, wie ich finde, außerdem kaschiert es ganz toll so ein doofes Loch, das ich an der Stelle eingestrickt habe :mrgreen:

Ich bin schon sehr gespannt, was die Mama zum Mützchen meint und ob es der Kleinen passt.

Advertisements

9 Kommentare zu “Wieder mal ein Babymützchen

  1. Huhu Rennhenn,
    einfach herzallerliebst, das Mützchen. Die Farbe der Wolle ist auch sehr schön. Etwas selbst gestricktes ist immer ein ganz besonderes Geschenk, Deine Kollegin wird sich sicher darüber freuen. Nächstes Jahr seid Ihr ja auch mit einem kleinen Racker, oder einer kleinen Rackerin unterwegs. Da gibt es bestimmt noch eine Menge zu stricken. 🙂 Meine Mutter hatte für meinen Neffen einen tollen Strampler mit Mütze gestrickt. Ich bewundere ihre Begabung solch aufwendige Sachen stricken zu können. Überhaupt finde ich es toll wenn jemand so gut stricken kann.

    Liebe Grüße

  2. Martin sagt:

    Na die Mütze wird der Mama bestimmt gefallen – so schön sieht die aus. Wünsch dir schon mal schöne Weihnachtsfeiertage! Gruß Martin

  3. Soni sagt:

    Das sieht soo niedlich aus, tolle Wolle und das Blümchen macht es perfekt. Da freut sich die Mama bestimmt sehr darüber.

    LG Soni

    • rennhenn sagt:

      Danke 🙂 Die Kleine kann zwar fast noch eine Bank mit dem Mützchen überfallen, aber da der Winter ja noch ein Weilchen dauert, hoffen wir einfach mal, dass sie noch reinwächst.

  4. abraxandria sagt:

    das mützchen ist ganz entzückend!

  5. Martin sagt:

    Melde mich hier nochmal um dir was dazulassen: http://www.dieblogbar.de/?p=2591 Gruß Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s