Besuch vorm Fenster

Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

Als ich kürzlich aus dem Fenster schaute, bot sich mir obiges Bild. Ich mag Krähenvögel, daher habe ich sofort die Kamera geholt, um den Eindruck festzuhalten. Außerdem war ich gerade beim Bügeln und da kommt wirklich jede Ablenkung genau richtig 😉

Übrigens ist mir da gleich wieder eines meiner liebsten Poe-Werke eingefallen: „Der Rabe„… auch wenn es sich bei dem Exemplar, das da auf der Birke vor meinem Fenster sitzt um eine ganz normale Krähe handelt, aber wir wollen mal nicht so pingelig sein.

Wie ihr seht, lässt hier der Schnee noch auf sich warten. Dafür haben wir nach wie vor Halloween-Wetter… kalt, neblig und düster. Genau die richtige Kulisse für den schwarzgefiederten Gesellen.

6 Kommentare zu “Besuch vorm Fenster

  1. abraxandria sagt:

    ein wunderbares bild! sehr stimmungsvoll.
    ich mag krähen und halloween-stimmung.
    hier bei uns ist auch noch kein winter wetter, sonder herbst-sturm.

    • rennhenn sagt:

      Ja, geht mir genauso, drum hab ich auch gleich den Knipser gezückt.
      Bei uns ist immer noch garstiges Wetter, inzwischen mit Dauerregen. Für morgen sind orkanartige Stürme angesagt und… Schnee 😉

  2. Soni sagt:

    Ich mag Krähen auch und in dem kahlen Baum ist sie ein richtiger Hingucker, passt super zusammen.

    LG Soni

  3. abraxandria sagt:

    hie rnix schnee. aber gestern war kurz schneeregen. heute war es ganz toll sonnig! war richtig schön!

    • rennhenn sagt:

      HIer hat es in den letzten Tagen zwischendurch mal ein bisschen geschneit, aber liegen bleiben tut leider nix. Die Wahrscheinlichkeit auf weiße Weihnachten ist anscheinend auch recht gering… schade 😦

Kommentar verfassen

