Sophie Scholls Teddybären

Busfahren ist immer wieder ein Erlebnis. Und wenn man so wie ich jeden Tag mit den Öffentlichen unterwegs ist, kriegt man auch die eine oder andere Stilblüte mit. Heute war es mal wieder soweit. Das folgende denkwürdige Gespräch unter Jugendlichen möchte ich euch nicht vorenthalten.

Mädel 1: Wir müssen heut in Deutsch irgend so nen langweiligen Film angucken. „Der Traum der Sophie Scholl“ oder so.
Mädel 2: Alder, den kenn ich, den mussten wir auch anschauen.
Madel 1: Was passiert da?
Mädel 2: Geht um so ne Tussi, die ihre Beine net bewegen kann und dann voll den Erfolg mit Steiff-Tieren hat.
Gelächter von der ganzen Gruppe, weil das Wort „Steiff“ ja so witzig ist.
Mädel 1: Sicher?
Mädel 2: Ja, ganz sicher, die macht so Steiff-Tiere. Voll langweilig.

Außer still in sich hinein zu grinsen und sich zu denken, dass es mal wieder Zeit für einen neuen Blogeintrag wäre, kann man in so einem Moment wohl auch nicht tun.

7 Kommentare zu “Sophie Scholls Teddybären

  1. AndiBerlin sagt:

    Hattest Du nicht das verlangen aufzustehen und zu erklären um wen es sich bei Sophie Scholl wirklich handelt?

  2. Soni sagt:

    Ja, ja die Jugend *grins* ist doch ganz unterhaltsam im Bus.

    LG Soni

    • rennhenn sagt:

      Definitiv. Was ich da immer an interessanten Gesprächen mithöre… übrigens nicht nur von Jugendlichen, auch Erwachsene hauen gern mal so Hämmer raus.

  3. k1von3 sagt:

    Wie die deutsche Jugend verkommt…traurig!

    • rennhenn sagt:

      Hallo und willkommen erstmal – ich freu mich, ein neues Gesicht 🙂

      Naja, ich würde nicht ganz so verallgemeinern, aber in gewissen Kreisen scheint es wirklich immer weiter bergab zu gehn. Zumindest der Name „Sophie Scholl“ könnte einem zumindest schon mal entfernt bekannt vorkommen.

  4. Erdbeere sagt:

    Was mir an der nachfolgenden Generation so total auf die Nerven geht, das jeder, ob männlich, weiblich, sächlich mit dem Wort: Alder tituliert wird!

    Lieben da-könnte-ich-gerade-mal-ausholen-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Vom Rest der Konversation mal ganz zu schweigen *hust*

Kommentar verfassen

