Gewonnen!

Vor Kurzem habe ich über die Tombola der Notmeerschweinchen Berlin berichtet. Ich habe mitgemacht und tatsächlich gewonnen. Juhu!

Am Mittwoch kam das Päckchen. Neben der versprochenen Kuschelrolle für meine beiden Schweinchen, lagen auch noch einige Beigaben drin. Für die Fellnasen waren Erbsen-, Rote-Beete- und Karottenchips eingepackt und für uns Zweibeiner Pistazien und Schoki. Wir haben uns riesig gefreut – nochmal ein großes DANKE an das Notmeerie-Team!

Heute kam die Kuschelrolle dann im frisch gemisteten Stall zum ersten Mal zum Einsatz. Die Schweine haben das unbekannte Ding zuerst keines Blickes gewürdigt. Erst als ich etwas Petersilie darin versteckt habe, wurde es interessant :mrgreen: Die beiden haben sich die Stengel geschnappt, so richtig reinkuscheln wollte sich aber keines der beiden Schweine. Betty hat schnell das Interesse verloren und hat sich wieder auf ihrem Lieblingsplatz ausgestreckt. Gizmo hat die Rolle noch einige Male skeptisch umrundet, Heu geknuspert und dabei unauffällig das komische Ding angeschielt. Danach ist er munter drauf rumspaziert, hat ausgetestet, ob es essbar ist und mit den Füsschen darauf herumgescharrt. Erst so langsam hat er verstanden, dass man auch reinkriechen kann. Als er dann drin war, hat er wild damit gekämpft, was ziemlich witzig ausgeschaut hat 😆

Kurz darin ausgeruht hat er sich aber zumindest auch mal…

Gizmo in der Kuschelrolle

Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt. So richtig nutzen die beiden die Rolle nicht, so ganz geheuer scheint sie ihnen noch nicht zu sein. Ich bin mir aber ganz sicher, dass sich das bald ändern wird… vorallem wenn immer mal was Leckeres drin liegt.

Last but not least ein abschließender Zaunpfahl: die Tombola läuft immer noch, es kann also nach wie vor mitgemacht werden 😉

Ein Kommentar zu “Gewonnen!

  1. Soni sagt:

    Oh klasse freut mich, daß Du gewonnen hast – herzlichen Glückwunsch. An neue Dinge muss Schweini sich erst gewöhnen *gg*. Ich habe für meine mal ein tolles, kuschliges Bettchen genäht, keine Sau nahm davon Notiz *grrr* eine Weile später haben sie sich beinahe darum geschlagen, wer drin liegen darf.

    LG Soni

Kommentar verfassen

