Und schon wieder ein Stöckchen

Hab dieses Ding gleich zweimal an den Schädel gekriegt. Von Hartmut und vom Karöttchen. Ich beuge mich dem brav, hier meine Antworten und Fragen.

Kurz die Regeln:

  • Alle Fragen beantworten
  • Wenn Dir eine Frage nicht zusagt einfach weglassen und durch eine andere ersetzen.
  • Damit das Stöckchen auch schon weiter wächst solltest Du in jedem Fall eine weitere Frage hinzufügen.
  • Leite das Stöckchen an 8 Leute weiter.

Und jetzt zu den Fragen:

1.Welches Parfum benutzt Du zur Zeit? Benutze mittlerweile nur noch sehr selten Parfums. Bin hauptsächlich auf Bodylotions umgestiegen. Meine Favoriten: Weleda „Sanddorn“ und Paglieri „Felce Azzurra“

2.Song des Tages? Fällt mir grade nix ein. Vorher dudelte zwar das Radio, aber kann mich an kein Lied so richtig erinnern.

3.Was ist Dein Lieblingsfilm? „Snatch“ von Guy Ritchie

4.Was ist Dein Highlight des Tages? Kommt gleich: werde mit Schatz zum nahen Erdbeerfeld spazieren, um dort logischerweise Erdbeeren zu pflücken. Später mach ich damit eine leckere Erdbeerlasagne.

5.Was willst Du unbedingt lernen? Nähen und Norwegisch (beides schon in der Mache, aber noch weit vom Können entfernt)

6.Was hast Du zuletzt gekauft? Gestern ein paar Lebensmittel und die Burda

7.Was ist Dein Lieblingswetter? Sonnig, aber nicht zu heiß.

8.Was ist momentan Dein wichtigstes Ziel? Abnehmen und Heiraten

9.Was denkst Du über die Person, die Dich getaggt hat? Lese noch nicht sehr lange bei Hartmut, scheint aber ein sehr netter und vorallem nachdenklicher, sensibler Mensch zu sein. Auch wenn manche seiner Artikel für meinen Geschmack zu esoterisch sind 😉

10.Wenn du ein komplett eingerichtetes Haus irgendwo in der Welt bezahlt bekommen würdest, wo würdest du es hinhaben wollen? Darf gerne hier in Deutschland sein, dann aber bitte ländlich.

11.Was würdest Du, wenn Du könntest, an Dir ändern? Komische Frage. Was soll ich hier schreiben? Meine Figur? Meine Nase? Meine Haarfarbe? Meine Sturheit? Das ist aber alles keine Frage des Könnens, sondern des Wollens 😉

12.Wenn Du für die nächsten Stunden irgendwo auf der Welt sein könntest, wo wärst Du gerne? Mit Schatz irgendwo am Meer

13.Mit welchem Kompliment kann man dir eine richtige Freude machen? Ich freu mich über jedes liebe und ehrlich gemeinte Kompliment.

14. Wo würdest du deine Flitterwochen verbringen? Eseltour durch Irland. Oder Kreuzfahrt auf den Hurtigruten. Ja, wir mögen’s eher unkonventionell.

15.Was ist Dein Lieblingsstück in Deinem Kleiderschrank? Mein Katzenshirt

16.Was ist dein Traumjob? Einen eigenen kleinen Buchladen mit schnuckeligem Café

17.Welche sind deine Lieblingsbands? Oo, viele… kleiner Querschnitt: In Flames, Devil Driver, Chimaira – meistens laut 😉

18.3 Dinge, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern Mein Schatz, meine Meerschweinchen und der Hausmeister vom Haus gegenüber, der schon seit über einer Stunde mit einer Kabeltrommel kämpft

19.Was ist deine Lieblingsgroßstadt? Rom

20.Was ist zur Zeit dein Lieblingslied? Mando Diao – Dance with somebody

21.Was ist deine Lieblingsserie? Pushing Daisies, leider abgesetzt worden 😦

22.Was hast du gerade an? Rosarote Jogginghose, lila Tanktop und pinkfarbene Schläppchen – Schock! 😀

23.Was ist dein Lieblingsbuch? Es gibt soviele gute Bücher, die ich alle gar nicht aufzählen kann. So ist das letzte Buch, das ich gelesen habe und welches mich sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht hat „Die Wand“ von Marlen Haushofer

24.Mein Mittagessen? TK-Pizza… das hatte ich seit mindestens 4 Jahren nimmer.

25.Wann hast du heute Feierabend? Zum Glück ist heute Samstag und vor mir liegt das lange Pfingstwochenende

26.Welche Farbe haben die Wände in deinem Schlafzimmer? So terrakotta-mäßig, habe jetzt leider den exakten Farbton vergessen.

27.Wie sieht für Dich Entspannung aus? Mit nem guten Buch auf Sofa oder Balkon lümmeln

28.Was war deine allererste (eigene) CD? „Cotton Eye Joe“ von den Rednex… damals zusammen mit meinem Bruder gekauft *lol*

29.Welchen Film hast Du als letztes gesehen? Dieser koreanische Monsterfilm, der vor mehreren Wochen auf Pro7 lief – The Host.

30. Welche Epoche würdest du besuchen, wenn du Zeitreisen könntest? Das Mittelalter… würd ich aber nicht mit rotgefärbten Haaren machen 😀

31.Angenommen Du knackst heute die Lotto-Jackpott, was würdest Du ganz sicherlich nicht tun? Weiß ich so spontan gar nicht. Wüsste aber dafür ne Menge Sachen, die ich TUN würde.

32.Wie lange musstest du für deine Frage überlegen? Ein paar Minuten

33.Wie trinkst du deinen Kaffee? Viel Milch, kein Zucker

34. Bist du ein spiritueller Mensch? Überhaupt nicht. Obwohl ich nicht kategorisch ausschließe, dass es „mehr“ gibt. Allein mir fehlt der Glaube 😉

35. Welche Eigenschaften schätzt du bei anderen Menschen? Ehrlichkeit und Humor

So, das war’s. Die Regel, dass ich das Stöckchen an 8 andere Leute weiterwerfen muss, übergehe ich hiermit mal. Hb so das Gefühl, dass schon so ziemlich jeder, dieses Ding an der Backe hatte. Wer mag, kann sich die Fragen mitnehmen – viel Spaß damit!

Kommentar verfassen

